07.07.2012 – 2. MV-Steigercup – Ostseebad Nienhagen

Am vorherigen Samstag wurde im Ostseebad Nienhagen der 2. MV-Steigercup diesen Jahres durchgeführt. Eine besondere Ehre, denn der Steigeturm wurde offiziell eröffnet.

Um 10 Uhr waren Wehrführer Bernd Boldt, Kreisbrandmeister Mayk Tessin, Bürgermeister Uwe Kahl, 12 Wettkämpfer, weibliche Mitglieder des Team-MVs und einige Gäste auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Ostseebad Nienhagen angetreten. Nach der offiziellen Eröffnung durch die Würdenträger wurde der Turm trotz des diesigen Wetters durch den Steigercup eingeweiht. Neben der Wettkampfbahn konnte bei kühlen Getränken und Warmes vom Grill der Wettkampf beobachtet werden.

Auch das Team-MV bedankt sich für die Spenden und tatkräftige Unterstützung beim Aufbau.

Nach 12 spannenden Läufen gewann Klaus Köster (FF Ostseebad Nienhagen) vor Marcel Engel (FF Charlottenthal) und Manfred Kremp (FF Charlottenthal).